Gästival: Schon über 50'000 Besucher auf der Seerose

Deutlich mehr Besucher als erwartet, Finanzen jedoch unter Budget

Die Seerose wird im Jahr 2015 während dem Gästival auf dem Vierwaldstättersee zu sehen sein. Gästival-Präsident Adelbert Bütler

2015 ist das Jahr der Gastfreundschaft in der Zentralschweiz. Höhepunkt des Jubiläums ist die Seerose, die noch bis am 13. September in Flüelen ankert. Die Seerose ist Begegnungsort für Gäste und Gastgeber, für Kulturschaffende und Festivalbesucher, für Vereine und Bevölkerung. 

Mit über 50'000 Besuchern Erwartungen bereits übertroffen

Bis jetzt waren 54'000 Besucherinnen und Besucher auf der Seerose. Dies liege deutlich über dem Budget von 45'000, sagt Gästival-Präsident Adelbert Bütler im Radio Pilatus Interview. Dies sei nicht zuletzt dem schönen Wetter zu verdanken. Nicht ganz so erfreulich stehe es um die Finanzen. Da viele Besucher mit 50%-Raiffeisenbank-Gutscheinen kamen, habe man finanziell noch Aufholbedarf. Konkrete Zahlen wollte Adelbert Bütler jedoch nicht nennen. 

Audiofiles

  1. Über 55'000 Besucher schon auf der Seerose. Audio: Nicole Marcuard

Kommentieren

comments powered by Disqus