Masseneinwanderungs-Initiative soll rückgängig gemacht werden

Initiative "Raus aus der Sackgasse" ist eingereicht worden

Initiative "Raus aus der Sackgasse" Rasa wurde eingereicht. Initiative "Raus aus der Sackgasse" Rasa wurde eingereicht. Initiative "Raus aus der Sackgasse" Rasa wurde eingereicht.

Die Masseneinwanderungs-Initiative soll rückgängig gemacht werden. Die Initiative "Raus aus der Sackgasse" RASA, wurde mit 110'000 beglaubigten Unterschriften eingereicht. Damit sollen die Zuwanderungs-Kontingente wieder aus der Verfassung gestrichen werden. 

Die Initianten begründen ihren Schritt damit, dass die Situation zwischen der Schweiz und der EU seit dem Ja zu SVP-Initiative festgefahren sei. Ausserdem würden Bilaterale-Verträge gefährdet sein. Mit der RASA-Initiative soll nicht zuletzt auch diese Situation wieder entschärft werden.

Audiofiles

  1. Das Volk soll nochmals über die Masseneinwanderungs-Initiative abstimmen. Audio: Rolf Blaser

Kommentieren

comments powered by Disqus