Film-Highlights 2016

Vier Filme im Überblick

Auf welche Filme dürfen wir uns dieses Jahr freuen? Heute Nachmittag gibt es eine Vorschau mit den Filmhighlights 2016 von Radio Pilatus Filmexperte Philipp Portmann. Eine Übersicht findet ihr aber schon hier.

THE HATEFUL HEIGHT

Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Bergstadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John ‘The Hangman’ Ruth (Kurt Russell), dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) sowie die Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins). Aufgrund eines Schneesturms legen sie einen Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen ein. Darin treffen sie zwar nicht auf Minnie, aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bob (Demián Bichir), auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf General Sandford ‘Sandy’ Smithers (Bruce Dern) und auf Oswaldo Mobray (Tim Roth). Was auf den ersten Blick wie ein zufälliges Zusammentreffen von Fremden in einem vergessenen Winkel der Welt wirkt, ist in Wahrheit eine Abrechnung für Untaten während des Bürgerkrieges, die schon Jahre zurückliegen, aber alle Männer mit Hass erfüllt haben. Einen Hass, der jedes Wort in dem kleinen Laden zu einem Todesurteil werden lassen kann…

KUNG FU PANDA 3

2016 kehrt eine der erfolgreichsten Animations-Franchises der Welt mit ihrer bisher größten Abenteuerkomödie ins Kino zurück: KUNG FU PANDA 3. Nach der überraschenden Rückkehr von Pos verloren geglaubtem Vater macht sich das wiedervereinte Duo auf den Weg in ein geheimes Panda-Paradies, wo sie jede Menge lustige neue Pandas kennenlernen. Der Spaß hat jedoch ein Ende, als der übermächtige Bösewicht Kai in China einen Kung Fu Meister nach dem anderen bezwingt und Po vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt: er muss aus einem Dorf voller lebenslustiger, schwerfälliger Pandas ultimative Kung Fu Panda-Kämpfer machen!

THE JUNGLE BOOK

Disney bringt Das Dschungelbuch als Realverfilmung auf die Kinoleinwand. Regie führt Jon Favreau (Iron Man), während Newcomer Neel Sethi in die Rolle von Mowgli schlüpft. Der Schlange Kaa, Tiger Shere Khan oder Baloo leihen Stars wie Scarlett Johansson, Idris Elba oder Bill Murray, während Christopher Walken King Louie gibt.

ANGRY BIRDS

Warum sind die Vögel aus ANGRY BIRDS eigentlich so sauer? Der Spielfilm zur erfolgreichen Spielereihe beantwortet es…

Kommentieren

comments powered by Disqus