IG Kultur Luzern: Neuer Vorstand gewählt

Nach Unstimmigkeiten organisiert sich die Interessengemeinschaft neu

Der fast vollständige neue Vorstand der IG Kultur: Angela Meier, Urs Bugmann, Raphael Zingg und am Pult Laura Breitschmid. Es fehlt: Dominik Deuber (v.l.n.r.). Der fast vollständige neue Vorstand der IG Kultur: Laura Breitschmid, Urs Bugmann, Raphael Zingg und am Pult Angela Meier. Es fehlt: Dominik Deuber (v.l.n.r.).

Audiofiles

  1. Die IG Kultur Luzern hat einen neuen Vorstand. Audio: Roman Gibel

Die Interessengemeinschaft Kultur Luzern, kurz IG Kultur, hat einen neuen Vorstand.

Nachdem im vergangenen Jahr Streitigkeiten dazu geführt hatten, dass der bisherige Vorstand geschlossen zurückgetreten ist, wurde gestern an einer ausserordentlichen Delegiertenversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

Die Entlassung der Geschäftsleiterin der IG Kultur durch den alten Vorstand hatte im vergangenen Jahr für Widerstand gesorgt. Nun kümmert sich der neue Vorstand um eine allfällige Neubesetzung der Geschäftsleitung. Die IG Kultur ist eine Lobby-Organisation der Luzerner Kulturbetriebe. Sie umfasst fast 200 Mitglieder. 

Audiofiles

  1. Die IG-Kultur hat einen neuen Vorstand. Audio: Roman Gibel

Kommentieren

comments powered by Disqus