Adele: Innert drei Monaten 1 Mia. Youtube-Klicks

Schlägt den bisherigen Rekordhalter Psy

Adele hat dem bisherigen Rekordhalter Psy seine YouTube-Krone abgenommen. Der koreanische Sänger hatte mit seinem Hit Gangnam Style nämlich 158 Tage gebraucht, um eine Milliarde Klicks in dem Video-Portal zu erreichen. Das gelang jetzt Adele in 87 Tagen, seit der Veröffentlichung von Hello.

Erst 17 Videos mit einer Milliarde Klicks

Die Verantwortlichen von YouTube gaben bekannt, dass erst 17 Videos überhaupt diese Marke erreicht haben. Das Unternehmen verkündete ausserdem: "Seit 2014 ist die Anzahl der Tage, die ein Video benötigt, um eine Milliarde Klicks zu bekommen, dramatisch gesunken. 2013 benötigte Katy Perrys Video zu Roar für die Milliarde insgesamt 487 Tage, 2014 schaffte das Taylor Swifts Blank Space in 238 Tagen. Und nun ist es Adele in 87 Tagen gelungen."

In den vergangenen drei Monaten erreichten zwar auch Sugar von Maroon 5, Lean On von Major Lazer, Eminems Love The Way You Lie, der Party Rock Anthem von LMFAO sowie Counting Stars von OneRepublic und Sias Chandelier die Eine-Milliarde-Marke, allerdings sind diese Videos teils schon seit Jahren auf YouTube.

(Quelle: Firstnews)

Adele knackte den Milliarden-Rekord auf Youtube in nur 87 Tagen.

Kommentieren

comments powered by Disqus