The Retro Festival 2016 mit Peter Cetera

Chicago-Musiker im Hotel Schweizerhof Luzern

Vom 19. - 21. Mai 2016 findet das The Retro Festival statt. Mit dabei ist auch Peter Cetera.

Grammy Award Gewinner Peter Cetera war der Sänger, Songwriter, Bassist und Mitbegründer der legendären Band Chicago, mit denen er Welthits schrieb wie: «Will You Still Love Me», «If You Leave Me Now» oder «Hard To Say I’m Sorry».  

1985 stieg er bei Chicago aus und konzentrierte sich auf seine Solo-Karriere. Seine erste Single «Glory of Love», Titelsong zum Film «The Karate Kid», wurde zum Nummer 1 Hit und erhielt eine Oscar Nomination. Es folgte «The Next Time I Fall», ein Duett mit der Sängerin Amy Grant. Er komponierte zeitlose Hits und Ohrwürmer sondergleichen, die immer und überall gespielt werden. Mit seiner samtigen und unverwechselbaren Stimme drückt er jedem Song seinen Stempel auf. 

Peter Cetera’s königliche Stimme ist auch heute noch stark und klar, als ob keine Zeit seit der Gründung von Chicago 1967 vergangen wäre. 

DJ LaMarque (The Club Gangsters) garantiert vor und nach dem Live-Konzert für eine perfekte Retro-Party.

Mehr Informationen unter www.theretrofestival.ch

   

Kommentieren

comments powered by Disqus