Silbermond veröffentlichen neue Single „B 96“

Erlebe Silbermond am Dienstag, 5. April auf der Pilatus Stage

Silbermond kündigen mit „B 96“ die zweite Single aus ihrem aktuellem Gold-Album „Leichtes Gepäck“ an. Die erste Single „Leichtes Gepäck“ aus dem gleichnamigen Album behandelt die Rückbesinnung auf das Wesentliche. Nun führt die Band uns mit ihrer neuen, zweiten Single „B 96“ in die ambivalente Gefühlswelt, die sich mit dem Begriff „Heimat“ verbindet. 

Sängerin Stefanie Kloß: „Jedes Mal, wenn ich mich in Berlin ins Auto setze und dann auf der B 96 in Richtung Bautzen fahre, überkommt mich diese besondere Melancholie. Der Weg dorthin ist gepflastert mit Erinnerungen – guten und schmerzhaften.“ 

Mit einer gelungenen Mischung aus konkreten und poetischen Bildern beleuchten SILBERMOND das Thema auf so noch nicht gehörte Weise und setzen mit diesem Song der Bundesstraße 96 als der Verbindung zwischen ihrer Vergangenheit und ihrem heutigen Leben ein sehr persönliches Denkmal. Ein berührendes, musikalisches „Roadmovie“, wie es jeder von uns schon erlebt hat ... mit seiner eigenen „B 96“. 

Am Dienstag, 5. April präsentiert Silbermond ihre neuen Songs auf der Pilatus Stage. Weitere Informationen gibt es hier!

Silbermond stehen auf der Pilatus Stage am Dienstag, 5. April. Das fünfte Studioalbum von Silbermond heisst "Leichtes Gepäck".

Kommentieren

comments powered by Disqus