Vernetzt: Profi Photoshop Werkzeuge Nik Collection jetzt kostenlos

Google verschenkt die Werkzeug Sammlung für Foto Enthusiasten

Insgesamt sieben Plugins umfasst die nun kostenlos erhältliche Nik Collection: Analog Efex Pro, Color Efex Pro, Silver Efex Pro, Viveza, HDR Efex Pro, Sharpener Pro und Dfine

Gute Nachricht für alle Foto-Enthusiasten: Google verschenkt neu seine umfangreiche Plugin-Sammlung Nik Collection, welche seit Jahren von Fotografen auf der ganzen Welt geschätzt wird. Bereits bei der Übernahme durch Google 2012 hat der Internetkonzern die Preise für die Software massiv gesenkt auf rund 150 Dollar. Seit dem 24. März sind nun alle sieben Plugins gratis erhältlich.

Die Plugin-Sammlung für Windows und OS X arbeitet mit den Programmen Adobe Photoshop, Photoshop Elements, Lightroom und Apple Aperture. Die Sammlung umfasst mit Color Efex Pro ein sehr umfangreiches Tool zur Anpassung von Farbfotos. Mit Silver Efex Pro lassen sich Farbbilder in hochwertige Schwarzweiss-Aufnahmen konvertieren. Daneben gibt es mit HDR, Define oder Analog Efex Plugins für Nischenaufgaben. Mit Sharpener lassen sich Aufnahmen für alle möglichen Ausgabearten optimieren.

Audiofiles

  1. Vernetzt vom 29. März 2016. Audio: Boris Macek

Kommentieren

comments powered by Disqus