Grossbrand im Dorfzentrum von Kriens

Mehrfamilienhaus am Kellenhofweg steht in Flammen

Heute Nachmittag stand in Kriens der Dachstock eines mehrstöckigen Wohnhaus in Vollbrand. Als die Feuerwehr an der Brandstelle eintraf, konnten sich bereits alle Bewohner in Sicherheit bringen. Da es sich um ein relativ hohes Gebäude handelte, musste die Feuerwehr mit Auto-Drehleitern das Feuer zuerst von oben bekämpfen. Der Brand konnte schnelll unter Kontrolle gebracht werden und so verhindern, dass weitere Etagen vom Brand betroffen sind. Das Ausmass des entstandenen Rauch- und Wasserschadens kann zurzeit noch nicht angegeben werden. 

Genauere Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden. Ein Brandermittlungsspezialist ist vor Ort und untersucht die Brandstelle.

Brand in Kriens Brand in Kriens Brand in Kriens Brand in Kriens

Audiofiles

  1. Brand in Kriens: Mehrfamilienhaus steht in Flammen. Audio: Philipp Breit
  2. Brand in Kriens: Radio Pilatus-Hörer Patrick aus Herlisberg ist vor Ort. Audio: Liliane Küng
  3. Rückblick Brand Mehrfamilienhaus. Audio: Philipp Breit

Kommentieren

comments powered by Disqus