Bud Spencer ist tot

Sohn bestätigte Tod gegenüber italienischer Nachrichtenagentur

Bud Spencer wurde 86 Jahre alt.

Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist tot. Dies bestätigte sein Sohn Giuseppe Pedersoli, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet.

Bud Spencer, der mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli hiess, wurde 86 Jahre alt. Er wurde vor allem in den unzähligen Western-Komödien an der Seite von Terence Hill bekannt.

"Papa ging friedlich"

Sein Sohn Giuseppe Pedersoli sagte der italienischen Nachrichtenagentur Ansa: "Papa ging friedlich um 18.15 Uhr. Er hat nicht gelitten. Wir waren alle beieinander und sein letztes Wort war 'Grazie'".  

Synchronsprecher von Bud Spencer war übrigens ein Schweizer Schauspieler - Radio Pilatus berichtete.

Audiofiles

  1. Bud Spencer bezeichnete sich nie gerne als Schauspieler und war Schwimmprofi. Audio: Boris Macek & Claudia Wächter
  2. Bud Spencer: seine Filme und Sprüche sind legendär. Audio: Boris Macek

Kommentieren

comments powered by Disqus