Rüüdige Lozärner führt entlang der Museggmauer

Führung für ehemalige Rüüdige Lozärner

Beat Fischer begrüsst die anwesenden Teilnehmer. Ganz links im blauen T-Shirt: der ehemalige Rüüdige Lozärner Thomas Schmid. Impressionen von der Museggmauer-Führung mit Beat Fischer. Wahlkoordinator Sämi Deubelbeiss (links) und der ehemalige Rüüdige Lozärner Urs Doggwiler (2. von links) hören gespannt zu. Der ehemalige Rüüdige Lozärner Hansruedi Hasler (vorne in der Mitte) verfolgt die Führung mit grossem Interesse. Impressionen von der Museggmauer-Führung mit Beat Fischer. Von der Museggmauer aus hat man eine gute Sicht über die Stadt Luzern. Impressionen von der Museggmauer-Führung mit Beat Fischer. Impressionen von der Museggmauer-Führung mit Beat Fischer. Impressionen von der Museggmauer-Führung mit Beat Fischer. Impressionen von der Museggmauer-Führung mit Beat Fischer. Der ehemalige Rüüdige Lozärner Hansruedi Hasler (in der Mitte) verfolgt die Führung mit grossem Interesse. Auch der ehemalige Rüüdige Lozärner Peter Aschwanden (mit Mütze) war an der Führung dabei. Impressionen von der Museggmauer-Führung mit Beat Fischer. Impressionen von der Museggmauer-Führung mit Beat Fischer. Impressionen von der Museggmauer-Führung mit Beat Fischer. Impressionen von der Museggmauer-Führung mit Beat Fischer.

Am 6. Januar des laufenden Jahres wurde Beat Fischer als Rüüdige Lozärner 2015 gewählt. Der erfolgreiche Kämpfer für die Sanierung der Museggmauer wurde von den Hörerinnen und Hörer für sein grosses und langjähriges Engagement ausgezeichnet. Bereits bei seiner Wahl sagte Beat Fischer, dass er gerne die ehemaligen Rüüdige Lozärner zu einer Führung auf der Museggmauer einladen möchte.

Am Montagabend war es nun soweit. Der Führung schlossen sich auch Teile des Radio Pilatus-Teams sowie von Tele 1 an. Mit grossem Sachverstand und Humor führte Beat Fischer durch den Abend. Er führte das Publikum auf diverse Türme und auch auf den Wehrgang der Mauer. Zudem ging er nicht nur auf die Renovationsarbeiten an der Mauer ein, sondern erzählte auch viele Anekdoten bezüglich der an der Mauer lebenden Tiere.

Wie Beat Fischer und die ehemaligen Rüüdige Lozärner die Führung erlebt haben, hörst du am Mittwochmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow mit Liliane Küng.

Audiofiles

  1. Rüüdige Lozärner führt entlang der Museggmauer . Audio: Liliane Küng
  2. Weitere Impressionen von der Führung mit dem Rüüdige Lozärner Beat Fischer. Audio: Liliane Küng

Kommentieren

comments powered by Disqus