Wawrinka steht beim US Open im Halbfinal

Der Schweizer gewinnt gegen Juan Martin Del Potro

Der Schweizer Tennisspieler Stan Wawrinka (Archivbild)

Stan Wawrinka steht zum dritten Mal in den letzten vier Jahren im Halbfinal des US Open. Der 31-jährige Waadtländer hat seinen Viertelfinal gegen Juan Martin Del Potro gewonnen. Wawrinka war beim 7:6 (7:5), 4:6, 6:3, 6:2-Sieg am Ende frischer und fitter als der Argentinier, der erst im Februar nach langer Verletzungspause und drei Handgelenksoperationen zurückgekehrt war. Drei Sätze lang leistete der Olympia-Silbermedaillengewinner aber harten Widerstand. Nachdem Wawrinka im dritten Satz das Break zum 5:3 geschafft hatte, war die Luft bei Del Potro draussen. Im Halbfinal trifft Wawrinka nun auf Kei Nishikori.

Kommentieren

comments powered by Disqus