400 Radio Pilatus-Hörer genossen einen Traum-Wandertag

Purer Sonnenschein und tolle Stimmung in Meiringen-Hasliberg

Nach einer rund einstündigen Fahrt kamen die acht Cars in Meiringen-Hasliberg an Kaum angekommen, liefen die Hörer los Morgenstimmung auf der Mägisalp Viele Hörer besuchten zu Beginn den Alpentower auf 2'300 Meter über Meer Im Wandergebiet gibt es x-Möglichkeiten für Wanderungen verschiedenster Art Die Hörer haben freie Wahl, welche Wanderung sie machen möchten Wunderschönes Panorama Der Blick auf den Flugplatz Meiringen und den Brienzersee Wunderschönes Wanderwetter Traumhaftes Alpenpanorama Viele Familien und Kinder vergnügten sich im Zwergenweg in der Nähe der Mägisalp Der Blick vom Bergrestaurant Mägisalp Die einen liefen runter, die anderen nahmen die Gondel Gemütlich: Der Wandertag im Gebiet Meiringen-Hasliberg.

Der Radio Pilatus Wandertag in Meiringen-Hasliberg war ein voller Erfolg. Bei traumhaftem Herbstwetter genossen 400 Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer die Zeit auf dem Hasliberg. 

Das Wetter hätte nicht besser passen können. Um 09.00 Uhr machten sich 400 Radio Pilatus-Hörerinnen und Hörer auf zum Radio Pilatus Wandertag. Sie starteten im Verkehrshaus in Luzern und wurden mit acht Cars nach Meiringen-Hasliberg gefahren. Zum Exklusivpreis von 35 Franken für Erwachsene und 10 Franken für Kinder war die Carfahrt, die Tageskarte und ein Mittagessen inklusiv.

Ob Grosse oder kleine Wanderungen - es hatte für jeden etwas dabei

Nach der rund einstündigen Carfahrt waren die 400 Radio Pilatus-Hörer im Wandergebiet Meiringen-Hasliberg angekommen. Kaum aus dem Car ausgestiegen, liefen sie los. Da es keine geführten Wanderungen gab, hatte jeder Hörer freie Wahl, wie lange er und wo genau er wandern wollte. Die einen fuhren mit der Gondelbahn gleich zum höchsten Punkt und besuchten den Alpen Tower. Das Panorama auf 2'250 Meter über Meer war schlicht einzigartig. Klar, dass viele unserer Hörerinnen und Hörer diese Gelegenheit nutzten und bei purem Sonnenschein die Aussicht genossen.

Die Muggenstutz-Zwergenwege waren bei den Familien DAS Highlight

Viele Familien gingen zu Beginn in Richtung der Muggenstutz-Zwergenwege. Die Abenteuer des ältesten Haslizwerges und seinen Freunden waren für die Kinder ein grosses Highlight. Nach getaner Wanderung verköstigten sich unsere Hörer mit feinen Älplermagronen in den Bergrestaurants Käserstatt oder Mägisalp. Nach der Mittagspause gab es für die Hörer wieder freie Wahl, was sie noch bis zur Rückreise machen wollten. Die einen nutzten die Zeit nochmals für eine kurze Runde zu Fuss, die anderen genossen das herrliche Herbstwetter noch in den Restaurants.

Pünktlich um 16:00 Uhr begaben sich die 400 Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer wieder auf die Rückreise nach Luzern - bestens gelaunt und mit Vorfreude auf den nächsten Radio Pilatus Wandertag.

Ausverkauft: Der Radio Pilatus Wandertag stösst auf grosses Interesse.

Audiofiles

  1. Wandertag: Die Cars sind unterwegs nach Meiringen-Hasliberg. Audio: Fabian Kreienbühl
  2. Wandertag: Wunderbare Aussicht auf dem Alpen Tower. Audio: Fabian Kreienbühl
  3. Wandertag: Die Rückreise. Audio: Fabian Kreienbühl
  4. Wandertag: Oliver und Anastacia geniessen die Sonne . Audio: Fabian Kreihenbühl
  5. Wandertag: Von Schuhsohlen und schönstem Wetter. Audio: Fabian Kreihenbühl
  6. Wandertag: So war es gestern im Gebiet Meiringen-Hasliberg (1). Audio: Boris Macek
  7. Wandertag: So war es gestern im Gebiet Meiringen-Hasliberg (2). Audio: Boris Macek

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.