Adrian Stern überzeugte auf der Pilatus Stage

Rund 130 Hörerinnen und Hörer von Radio Pilatus waren dabei

Mundartsänger Adrian Stern überzeugte heute Abend bei seinem Auftritt auf der Pilatus Stage. Rund 130 Hörerinnen und Hörer von Radio Pilatus hörten neben seinen älteren Hits auch diverse neue Songs ab seinem Album «Chum mir singed die Songs wo mir liebed und tanzed mit ihne dur d'Nacht».

Adrian Sterns Auftritt auf der Pilatus Stage startete fulminant. Mit seinem Song «Nr. 1» hatte er das Publikum bereits im Sack. «Wir müssen uns zuerst etwas kennenlernen, deshalb starte ich mit einem bekannten Song», sagte er zum Publikum.

Mit seinem neuen Song «Elektrisch» zeigte er, mit wie viel Leidenschaft er musiziert. Ein langes Gitarrensolo gab seiner Freude am Instrument Ausdruck. 13 Jahre sind seit seinem ersten Radio-Pilatus-Hit «Ha Nor Welle Wüsse» vergangen. Stern macht einen geerdeten und glücklichen Eindruck. Bei vielen seiner Songs kommt etwas Melancholie zur Geltung.

«Keine Skandale»

Anschliessend an «Nr. 1» und «Elektrisch» präsentierte er den Titelsong ab seinem neuen Album. «Da ich nicht wie andere Musiker oder Politiker mit Skandalen auffalle, versuche ich es mit dem längsten Albumnamen der je einem Aargauer Künstler eingefallen ist», scherzte er über den Titel des neuen Albums.

Das Publikum genoss den Auftritt in vollen Zügen. Auf die spontane Zugabe «Chlini Stadt & wildi Ross» reagierte es mit stehenden Ovationen. 

Die besten Ausschnitte aus der heutigen Pilatus Stage gibt es morgen ab 05.00 Uhr in der Radio Pilatus Morgenshow mit Selina Linder.

Das neue Album von Adrian Stern «Chum mir singed die Songs wo mir liebed und tanzed mit ihne dur d'Nacht» ist seit dem letzten Freitag im Handel erhältlich.

Audiofiles

  1. Collage: Die schönsten Ausschnitte aus der Pilatus Stage. Audio: Roman Unternährer
Pilatus Stage mit Adrian Stern Thomas Zesiger präsentiert Adrian Stern an der Pilatus Stage Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern Pilatus Stage mit Adrian Stern

Kommentieren

comments powered by Disqus