AMA's: Justin Bieber räumt ab

Prince gewinnt posthum eine Trophäe für Purple Rain

In Los Angeles sind letzte Nacht die American Music Awards über die Bühne gegangen. Und der grosse Gewinner des Abends hiess Justin Bieber. Der Kanadier, der nicht persönlich bei der Preisverleihung anwesend war, wurde gleich mit vier Auszeichnungen bedacht. Unter anderem siegt er in den Kategorien "Beliebtester Künstler - Pop/Rock" und sicherte sich die Trophäen für das beste Album ("Purpose") und den besten Song ("Love Yourself") im Bereich "Pop/Rock".

Im Bereich "Soul/R'n'B" gab es kein Vorbeikommen an Rihanna. Sie sicherte sich hier gleich drei Preise. Wenig zu feiern hatte überraschend Beyoncé. Lediglich einen Award bekam sie zugesprochen, und zwar für die Tour des Jahres. Auch in der Kategorie "Künstler des Jahres" hatte sie das Nachsehen - und zwar gegen Ariana Grande

Der amerikanische Sänger Prince wurde posthum mit einer Trophäe für seinen Soundtrack zum Film "Purple Rain" (1984) ausgezeichnet.

Hier die Gewinner der AMAs 2016:

KÜNSTLER DES JAHRES
Ariana Grande 

NEUER KÜNSTLER DES JAHRES
Zayn 

KOLLABORATION DES JAHRES
Fifth Harmony Featuring Ty Dolla $Ign "Work From Home" 

TOUR DES JAHRES
Beyoncé 

VIDEO DES JAHRES
Justin Bieber "Sorry" 

BELIEBTESTER KÜNSTLER - POP/ROCK 
Justin Bieber 

BELIEBTESTE KÜNSTLERIN - POP/ROCK
Selena Gomez 

BELIEBTESTES DUO ODER GRUPPE - POP/ROCK
Twenty One Pilots 

BELIEBTESTES ALBUM - POP/ROCK
Justin Bieber "Purpose" 

BELIEBTESTER SONG - POP/ROCK
Justin Bieber "Love Yourself" 

BELIEBTESTER KÜNSTLER - COUNTRY
Blake Shelton 

BELIEBTESTE KÜNSTLERIN - COUNTRY
Carrie Underwood 

BELIEBTESTES DUO ODER GRUPPE - COUNTRY
Florida Georgia Line 

BELIEBTESTES ALBUM - COUNTRY
Carrie Underwood "Storyteller" 

BELIEBTESTER SONG - COUNTRY
Tim Mcgraw "Humble And Kind" 

BELIEBTESTER KÜNSTLER - RAP/HIP-HOP
Drake 

BELIEBTESTES ALBUM - RAP/HIP-HOP
Drake "Views" 

BELIEBTESTER SONG - RAP/HIP-HOP
Drake "Hotline Bling" 

BELIEBTESTER KÜNSTLER - SOUL/R'N'B
Chris Brown 

BELIEBTESTE KÜNSTLERIN - SOUL/R'N'B
Rihanna 

BELIEBTETES ALBUM - SOUL/R'N'B
Rihanna "Anti" 

BELIEBTESTER SONG - SOUL/R'N'B
Rihanna Featuring Drake "Work" 

BELIEBTESTER KÜNSTLER - ALTERNATIVE ROCK
Twenty One Pilots 

BELIEBTESTER KÜNSTLER - ADULT CONTEMPORARY
Adele 

BELIEBTESTER KÜNSTLER - LATIN
Enrique Iglesias 

BELIEBTESTER KÜNSTLER - CONTEMPORARY INSPIRATIONAL 
Hillsong United 

BELIEBTESTER KÜNSTLER - ELECTRONIC DANCE MUSIC (EDM) 
The Chainsmokers 

TOP SOUNDTRACK
Prince "Purple Rain"

(Quelle: Firstnews)

Kommentieren

comments powered by Disqus