Der Weihnachtsbaum am Schweizerhofquai steht

Zwei Nächte lang wurde die Tanne geschmückt

Der  Weihnachtsbaum wird im Wald verladen. Der Weihnachtsbaum ist zum Abtransport bereit. Der Weihnachtsbaum am Schweizerhof-Quai wird aufgerichtet Die Lichterketten werden montiert. Der Weihnachtsbaum am Schweizerhof-Quai.

In der Stadt Luzern leuchtet seit gestern wieder der grosse Weihnachtsbaum vor der Luzerner Hofkirche. Finanziert wird der Baum durch das Migros-Kulturprozent, dies bereits zum 26. Mal.

Erstmals leuchtete der Baum 1991 anlässlich des 50. Geburtstages der Migros Luzern, inzwischen ist es eine alljährliche Tradition. Ein 15-köpfiges Team schmückte den Baum während zwei Nächten. Rund 2'500 Lämpchen und über 400 Weihnachtskugeln wurden montiert.

Die 20 Meter hohe Weisstanne stammt aus der Region, wie die Migros Genossenschaft Luzern mitteilte. Sie wurde im Wald von Ebnet im Entlebuch gefällt und nach Luzern transportiert.

Kommentieren

comments powered by Disqus