Gotthard präsentieren neues Album "Silver"

... und erwarten noch ein zweites Baby!

Marc Lynn und Leo Leoni von Gotthard zu Besuch bei Radio Pilatus. Silver! Das neue Album von Gotthard. Gotthard-Bassist Marc Lynn live bei Radio Pilatus

Rund 3 Jahre haben sie daran gearbeitet: diesen Freitag erscheint nun das neue Gotthard-Album "SILVER" - pünktlich zum 25-jährigen Bandjubiläum. "SILVER" ist ab dem 16. Januar übrigens unser Album der Woche auf Radio Pilatus.

"SILVER" ist in vieler Hinsicht ein besonderes Album. Wie wichtig auch der Band das 25. Jubiläum ist, zeigt allein die Wahl des Albumtitels. In Anlehnung an den runden Jahrestag einer langjährigen Ehe deutet "SILVER" an, dass eine Band durchaus ähnliche Züge haben kann oder zumindest ein ähnlich komplexes Beziehungsgefüge ist. Nach der bewegten Geschichte von Gotthard rührt der Vergleich genauso wie er Respekt einflösst, denn trotz des Verlustes von Steve Lee, haben die Jungs es nicht nur geschafft zusammenzubleiben sondern ihrer Musik mit Leidenschaft und dem Gewinn von Nic Maeder auch eine neue Facette und die doppelte Portion Lebensfreude zu verleihen.

Zur Album-Veröffentlichung am Freitag, 13. Januar haben uns Marc Lynn und Leo Leoni heute schon mal im Radio Pilatus Studio besucht und ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert - auch, dass einer der Gotthard-Jungs in den nächsten Tagen zum ersten Mal Papa wird.

Die neue Single "Stay with me" gibt am Dienstag Nachmittag als Radio Pilatus-Premiere.

 

Kommentieren

comments powered by Disqus