Rüüdige Stimmung an der Bahnhof-Guuggete

Die Vorfreude auf die Luzerner Fasnacht ist deutlich spürbar

Grossartige Stimmung an der Bahnhofguuggete 2017 Gross-Aufmarsch der Fasnächtlerinnen und Fasnächtler Die 18 Guuggenmusigen haben wieder einiges gebastelt - in diesem Jahr zum Motto "Fasnachts-Olympiade" Das Motto in diesem Jahr lautete "Fasnachts-Olympiade" Auch am Boden wurde gebaut und gebastelt, hier am Beispiel der Ölibrönner Die Guuggenmusig "Ratteschwänz" von Luzern während ihrem Auftritt Wie jedes Jahr war der Bahnhof voll mit Fasnächtlerinnen und Fasnächtler Kaum noch Lücken zu entdecken

Audiofiles

  1. "Rüüdige" Fasnachts-Stimmung an der Bahnhof-Guuggete. Audio: Fabian Kreienbühl

Bereits zum 26. Mal findet heute Samstag im Luzerner Bahnhof die Bahnhof-Guuggete statt. Und wie jedes Jahr ist die Stimmung "rüüdig" und die Vorfreude auf die Luzerner Fasnacht deutlich spürbar. 

Unter dem Motto "Fasnachts-Olympiade" spielen seit 9.30 Uhr insgesamt 18 Guuggenmusigen im Luzerner Bahnhof. Die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler kamen wie jedes Jahr in Strömen, sodass man kaum noch Lücken finden konnte. Die Bahnhof-Guuggete gilt bei vielen Guuggenmusigen auch als inoffizieller Start in die Luzerner Vorfasnachtszeit.  

Bereits gestern Freitagabend fand eine Schlager-Party im Bahnhof statt. Und auch heute Samstag wird bis am Abend noch gefeiert. Die traditionelle Bahnhof-Guuggete dauert noch bis um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist gratis.

Kommentieren

comments powered by Disqus