Basler Fasnacht: Die Schnitzelbänke des Spitzbuebs

Legendäre Schnitzelbänke über Darbellay, Trump und das Burka-Verbot

In Basel wird noch bis am Donnerstagmorgen die Fasnacht gefeiert. Nicht wegzudenken sind dabei die traditionellen Schnitzelbänke.

Sie gehören zur Basler Fasnacht genauso wie der Morgenstraich und der Cortège: Die Schnitzelbänke. Gestern Abend wurden die besten von ihnen bei Tele Basel präsentiert. Einen kleinen Ausschnitt, nämlich denjenigen des legendären Spitzbuebs, siehst du oben.

Darbellay, Trump und das Burka-Verbot

Bei "Spitzbub" ging es sehr direkt zu und her. CVP-Nationalrat Christophe Darbellay und sein uneheliches Kind wurden ebenso thematisiert wie der Sturz von Alt-Bundesrat Christoph Blocher. Auch das Burkaverbot und die Wahl von US-Präsident Donald Trump waren ein Thema.

Alle Auftritte vom Montagabend kannst du hier nachschauen.

Kommentieren

comments powered by Disqus