SBB mit erfolgreichem Jahr 2016

So viele Zugpassagiere wie noch nie

SBB mit erfolgreichem Jahr 2016

Die SBB haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich: Pro Tag wurden 1,25 Millionen Passagiere transportiert. Das sind 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr und mehr als je zuvor, heisst es in der Mitteilung der SBB.

Wie es weiter heisst, resultierte ein Gewinn von 381 Millionen Franken, 135 Millionen mehr als im Vorjahr, vor allem weil diverse Immobilien verkauft worden seien. Laut den SBB sind 89 Prozent der Fahrgäste pünktlich am Ziel angekommen, ein Prozent mehr als im Vorjahr. Insgesamt habe die SBB weitehrin die pünktlichsten Züge in ganz Europa. Die Kunden seien zudem zufriedener gewesen was die Sauberkeit und das Platzangebot betreffe. Kritischer bewertet worden sei dagegen das Preis-Leistungsverhältnis. 

Wie es in der Mitteilung weiter heisst sind im vergangenen Jahr 18 Millionen Mobile-Billete gekauft worden, 45 Prozent mehr als im Vorjahr.

 

Kommentieren

comments powered by Disqus