A8: Tödlicher Verkehrsunfall im Tunnel Sachseln

Frontalkollision zwischen Lastwagen und Auto

Tödlicher Verkehrsunfall im Tunnel Sachseln auf der Autostrasse A8

Im Tunnel Sachseln in Richtung Brünig sind am Montagmittag ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammengeprallt. Die 52-jährige Autofahrerin aus dem Kanton Obwalden wurde eingeklemmt und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Autofahrerin ist aus noch ungeklärten Gründen über die doppelte Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn geraten, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Obwalden. Dort prallte sie frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen. Die 52-jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer wurde beim Unfall verletzt und musste ins Spital. Zur Betreuung der Angehörigen der Verstorbenen wurde das Care-Team aufgeboten.

Wegen des Unfalls war der Tunnel Sachseln auf der A8 über vier Stunden lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde via Brünigstrasse umgeleitet.

Kommentieren

comments powered by Disqus