Vernetzt: smartgo eröffnet Smartphone Reparatur-Center in Luzern

Autorisierter Service Provider für diverse Marken

Das neue smartgo Smartphone Reparatur-Center in der Luzerner Kramgasse Das neue smartgo Smartphone Reparatur-Center in der Luzerner Kramgasse

In Luzern hat am letzten Donnerstag das smartgo Smartphone Reparatur-Center eröffnet. smartgo ist autorisierter Service Provider von Samsung, Apple, Sony und Huawei. Das hat den Vorteil, dass man die Garantie behält, wenn smartgo zum Beispiel ein defektes Display austauscht. Ausserdem verwendet smartgo ausschliesslich Original-Ersatzteile der Hersteller. 

Ein Display Bruch ist ärgerlich aber leider im Smartphone-Zeitalter alltäglich. Zu den Reparaturkosten kommt noch die Zeit, in welcher man auf das Smartphone verzichten muss, weil es an das Service-Center des Herstellers zur Reparatur geschickt werden muss. Da locken diverse Schnell-Reparaturcenter für Smartphones. Allerdings verliert man bei vielen Reparaturen allfällige Garantieansprüche. Zudem werden durchaus häufig auch Ersatzteile von Drittherstellern verwendet. Das neueröffnete smartgo Smartphone Reparatur-Center dagegen ist autorisierter Service-Partner diverser Marken. Man behält Garantieansprüche und für die Reparatur verwendet werden Original-Ersatzteile. Trotzdem kann man sein Smartphone nach kurzer Zeit wieder im Shop abholen. 

Hinter smartgo steht die ALSO Schweiz AG und ist mit den gemeinsamen Kompetenzen der Bachmann Mobile Kommunikation AG in Stans entstanden. Letztere ist seit Jahren Service Partner für diverse Smartphone Hersteller für die ganze Schweiz.

 

Audiofiles

  1. Vernetzt vom 13. Juni 2017. Audio: Boris Macek & Liliane Küng

Kommentieren

comments powered by Disqus