Linkin-Park-Sänger ist tot

Chester Bennington beging offenbar Selbstmord

Audiofiles

  1. Chester Bennington ist tot. Audio: Selina Linder & Roman Unternährer
  2. So trauert die Internet-Gemeinde. Audio: Selina Linder & Liliane Küng

Chester Bennington, der Sänger von Linkin Park, ist tot. Er hat offenbar Selbstmord begangen, berichtet das Online-Portal TMZ.

Den Angaben zufolge soll er sich in seinem Haus in Los Angeles erhängt haben. Am Donnerstagmorgen Ortszeit wurde Bennington tot aufgefunden. Er wurde 41 Jahre alt und hinterlässt sechs Kinder von zwei Frauen. 

Inzwischen bestätigte die Gerichtsmedizin in Los Angeles den Tod von Bennington. Auch Linkin-Park-Bandkollege Mike Shinoda bestätigte den Tod.

Bennington hatte laut diversen Medienberichten seit einigen Jahren mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen. Zudem sei Bennington seinem Musikerkollegen Chris Cornell sehr nahe gestanden. Dieser hat im vergangenen Mai ebenfalls mittels Erhängen Suizid begangen. Heute hätte Cornell seinen 53. Geburtstag gefeiert.

Linkin Park mit Chester Bennington (ganz links). Chester Bennington

Im Internet trauern nach dem Tod von Chester Bennington seine Bandkollegen, Musiker und Promis.

Sein Bandkollegen Mike Shinoda und Dave Farrell sind untröstlich und geschockt über die Nachricht. 

Die Band One Republic sind untröstlich und bezeichnen den Suizid als Teufel auf Erden. Sie machen den Aufruf sich Hilfe zu holen, sollte man das Gefühl haben, die Welt sei ohne einem besser dran. 

Auch Rihanna trauert um Chester bennington. Sie postet ein Foto von ihm und schreibt dazu: «Das beeindruckendste Talent, das ich live je gesehen habe!»

Auch andere Promis trauern um Chester Bennington. Moderator Jimmy Kimmel bezeichnet Chester als einen der nettesten Menschen, den er je in seiner Show hatte.

Auch Pink meldet sich mit einem emotionalen Aufruf an ihre Fans. Alle denen es nicht gut gehe, sie seien nicht allein. Jeder sei wichtig, jeder wird geliebt, jeder mache einen Unterschied. Die Sängerin macht Mut durchzuhalten, denn morgen sei vielleicht der beste Tag von deinem Leben. 

Kommentieren

comments powered by Disqus