Neue Abenteuer im Anmarsch

Ab dem 19. Oktober ist die neuste Ausgabe erhältlich

Asterix & Obelix, die beiden Helden aus wohl so mancher Kindheit. Seit Jahrzehnten stürmen sie Seite an Seite in Abenteuer und geben den Römern mal für mal aufs Dach. Nun, ab dem 19. Oktober ist es soweit, die neuste Ausgabe wird veröffentlich: "Asterix in Italien"!

Es ist die dritte Ausgabe, welche nicht aus der Feder des Asterix-Urvaters Albert Uderzo stammt, sondern vom neuen Asterix-Team rund um Jean-Yves Ferri und Didier Conrad. Und die beiden haben heute ein kleiner Einblick in das neuste Abenteuer der beiden Gallier gegeben: Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Italien ist von den Römern besetzt ... ganz Italien? Nein, nicht komplett! Während Cäsar von einem vereinten Italien träumt, besteht die Halbinsel aus verschiedenen Regionene, die grossen Wert auf Unabhängigkeit legegn. Darum ist das Leben nicht einfach für die römischen Legionäre. Asterix und Obelix wollen mehr davon erfahren ... ihr auch? Dann müsst ihr euch noch bis zum 19. Oktober gedulden, dann wird der neuste Asterix-Band erhältlich sein.

Kommentieren

comments powered by Disqus