Vorsicht vor Gewinnspiel-Falle

Betrüger drehen krumme Masche mit "Swiss"-Gewinnspiel

Flugzeug der Swiss International Air Lines.

Betrüger versuchern derzeit auf Facebook macht einem Gewinnspiel der Swiss krumme Maschen zu drehen. Die Fluggesellschaft selber warnte nun auf ihrem Facebook-Profil vor dem Betrug.

Das Gewinnspiel läuft im Namen der "Swiss International Air Lines" über die Social Media-Plattform Facebook. Doch die Swiss warnt in einer Stellungnahme davor, auf den Link zu klicken, es handelt sich um einen Fake.

Folgende Stellungnahme hat die Swiss veröffentlicht:

 

Liebe Community,
wir möchten Euch informieren, dass ein gefälschtes Gewinnspiel mit dem Namen "Swiss Fluggesellschaft gibt zwei kostenlose Business-Klasse Fahrschein für jedermann! Zum 15. Jubiläum" im Umlauf ist. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Swiss.

Wir bitten Euch nicht auf den Link zu klicken. Vielen Dank.

 

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Betrüger einen bekannten Markennamen zu Nutzen machen und mit attraktiven Gewinnen locken. Daher gilt es stets vorsichtig zu sein. Vor allem bei geradezu hervorragend winkenden Gewinnaussichten.

Kommentieren

comments powered by Disqus