Ein Tag im Leben eines Onlineredaktors

Im neuen Content Pool liegt der Fokus verstärk im Onlinebereich

Die aktuelle Entwicklung in der Medienlandschaft bringt Veränderungen und damit auch Chancen mit sich. Tele 1 und Radio Pilatus arbeiten künftig enger zusammen. Diese neue Zusammenarbeit nennen wir "Content Pool". Und in diesem Content Pool liegt der Fokus verstärkt auch immer mehr im Onlinebereich.

Mit dem Onlineredaktor (RO genannt) wurde ein neuer Dienst initiiert. Die sozialen Medien werden nicht erst seit gestern zu einem immer grösseren Thema. Vieles spielt sich heutzutage auf Facebook, Instagram, Twitter & Co. ab. Geschichten werden erzählt, geteilt und diskutiert. Immer mehr spielt sich das Leben in den sozialen Medien ab.

Diesem Trend haben auch wir uns bislang nicht verschlossen, dennoch möchten wir künftig noch mehr in den Onlinebereich investieren. Einerseits geht es darum mit aktuellen News zu informieren, das Wichtigste aus der Region, der Schweiz aber auch international. Dazu spannende, lustige, amüsante, erstaunliche Geschichten, welche es tagtäglich gibt.

Radio Pilatus Moderator Damian Betschart hat den Onlineredaktor Philipp Breit einen Tag lang begleitet und ihm über die Schultern geschaut. Mehr dazu im unten oben stehenden Video.

Kommentieren

comments powered by Disqus