Aus Rothenthurm: Bumann, der Restauranttester

Heute auf 3+: "Mario's Pizza und Pasta"

Die Sendung "Bumann der Restauranttester" kommt heute aus dem schwyzerischen Rothenthurm. Der Walliser Sternekoch greift dem Wirtspaar Mario und Gisela unter die Arme. 

Das geübte Auge Bumanns sieht sofort, dass Mario kein gelernter Koch ist. Doch dies ist nicht das einzige Problem: Das Ambiente im Restaurant fehlt, die Küche verfügt über keinen Dampfabzug und der Umsatz kann die Unterhaltungskosten nicht decken. Mario und Gisela hatten sich das Führen des Restaurants einfacher vorgestellt, doch nun steht ihnen das Wasser bis zum Hals. Mario ist bereit alles zu tun, um das Restaurant zum Laufen zu bringen. Aufgeben ist für die beiden keine Option. Damit die Neueröffnung gelingt, helfen alle mit: Die Innendekorateurin Nicole lässt das Restaurant für die Neueröffnung in neuem Glanz erstrahlen. Vom Dorf-Metzger kriegt das Wirtspaar frisches Fleisch als «Startgeschenk». Nun muss nur noch an Marios Kochkünsten gefeilt werden. Wird es dem Autodidakt Mario gelingen, das Handwerk vom Spitzenkoch Bumann in so kurzer Zeit zu lernen?

Die Folge aus dem Kanton Schwyz gibt es heute um 20.15 Uhr auf 3+

Kommentieren

comments powered by Disqus