Die Schweizer Fussball Nati in Luzern

Panama als Testspielgegner in der Swissporarena

Die Schweizer Fussballnationalmannschaft testet am Dienstagabend gegen Panama. Das Spiel findet in Luzern in der Swissporarena statt.

Bereits letzten Freitag testete die Nati gegen Griechenland und gewann auswärts dank eines Dzemaili-Traumtor mit 1:0.

Im ersten von vier WM-Testmatches verlangte Petkovic bereits einiges, das auch in Zukunft viel bringen soll. "Wir müssen in der Lage sein, in gewissen Situationen während der Partie das System anpassen zu können."

Die Frage, ob im Heimspiel gegen Panama am Dienstag mit weiteren Experimenten zu rechnen sei, beantwortete der Schweizer Selektionär mit einem kleinen Scherz: "Vielleicht spielen wir 5-5-5." Er lehnte sich dabei an die italienische Filmkomödie "Oronza Canà" mit dem Komiker Lino Banfi an, der im Kino spasseshalber eine Formation mit 15 Akteuren entwarf.

Wir freuen uns ist die Schweizer Nationalmannschaft wieder einmal zu Gast in Luzern. Hier kommt ihr zu Tickets.

Quelle: sda

Der Schweizer Nati-Fussballer Haris Seferovic aus Sursee.

Audiofiles

  1. Testspiel: Nati-Spieler Remo Freuler wollte Polizist werden. Audio: Damian Betschart
  2. Testspiel: Nati-Spieler Remo Freuler hofft auf einen Einsatz gegen Panama. Audio: Damian Betschart

Kommentieren

comments powered by Disqus