Hier staut es am Fronleichnams-Wochenende

Viel los im Mai am Gotthard, auf Hauptstrassen und an den Grenzen

Staukarte für Mai 2018

Die verlängerten Wochenenden im Mai sorgen für einiges an Verkehr auf den Schweizer Strassen. Auch Fronleichnam dürfte es Stau geben.

Es geht ins verlängerte Wochenende dank Fronleichnam am Donnerstag und es ist mit Stau auf diversen Strassen zu rechnen. Vor allem auf der A2 und insbesondere im Bereich des Gotthard-Tunnels dürfte dies spürbar sein. Behinderungen werden laut Viasuisse auch auf der A13 San Bernardino-Route prognostiziert. Ferner muss bei Schönwetter schweizweit mit erhöhtem Verkehrsaufkommen gerechnet werden.

Staus auf Hauptstrassen und Grenzübergängen

Staugefahr besteht dabei aber nicht nur auf Autobahnen, sondern auch auf Grenzübergängen, etwa in St. Margrethen und Thayngen. Bei den Hauptstrassen ist zeitweise auf der Axenstrasse oder im Berner Oberland mit überlasteten Strecken zu rechnen.

Weniger problematisch beim Autoverlad

Hinzu kommen die Autoverladestationen, auch wenn diese im Frühsommer weniger stark beansprucht werden. Dort halten sich die Wartezeiten entsprechend meist in Grenzen.

Die aktuelle Verkehrssituation gibt es HIER!

Dokumente

  1. Staukarte für den Mai 2018 (viasuisse)
  2. Stauprognose für Mai 2018 (viasuisse)

Kommentieren

comments powered by Disqus