Käse-Automat aus Hünenberg ZG wird weltbekannt

Das Video wurde über 13 Millionen Mal angeschaut

Nachdem ein amerikanisches Magazin über den Käse-Automaten in Hünenberg See (ZG) berichtete, ging das Video dazu viral.

Der Automat steht schon länger unscheinbar an der Hauptstrasse in Hünenberg See. So staunen die HünenbergerInnen, dass dieser silberne Kasten nun in der ganzen Welt Bekanntheit erlangte. Das amerikanische Online-Magazin Insider berichtete vor einer Woche, dass in der Schweiz ein Automat stehe, bei dem Tag und Nacht Käse herausgelassen werden könne. Im Video dazu wird gezeigt, wie der abgepackte Käse, wie er auch im Detailhandel erhältlich ist, gekauft werden kann. Mittlerweile wurde der Clip über 13 Millionen Mal aufgerufen. 

Auch andere 24/7-Automaten im Pilatusland
In der Zentralschweiz gibt es einige Automaten, bei denen nicht nur Süssgetränke und Snacks bezogen werden können. So steht in Dagmersellen (LU) ein Wurst-O-Mat.

Welche spannenden Automaten kennst du? Kommentiere dazu auf der Radio-Pilatus-Facebook-Seite oder schreibe Carla Keller über Whatsapp auf 079 150 44 66 direkt ins Studio. 

Kommentieren

comments powered by Disqus