Der Countdown für die WM läuft

Unsere Nati-Spieler zeigen im WM-Trainingslager was sie können

Für die Spieler der Schweizer Nationalmannschaft galt es heute Ernst. Zum Auftakt des Trainingslagers absolvierten sie Tests um ihre Fitness unter Beweis zu stellen. 

Wie bereits vor zwei Jahren traf sich die Schweizer Nati in Lugano zur Vorbereitung auf die Fussball-Weltmeisterschaft. Dasselbe Hotel, dasselbe Stadion und auch die selben Voraussetzungen? Wie fit die Spieler tatsächlich sind - dazu wollte man noch nichts sagen. Allerdings sei man mit dem Auftakt des Trainingslagers zufrieden und die Stimmung sei gut, so diverse Spieler. 

Testspiel gegen Spanien

Am kommenden Sonntag, 3.Juni, reist die Mannschaft bereits nach Villareal. Dort trifft sie im ersten Testspiel auf Spanien. Welche 23 Spieler Trainer Vladimir Petkovic dann tatsächlich mit an die WM nimmt zeigt sich nächste Woche. Am kommenden Montag, 4.Juni, gibt der Nati-Coach das definitive Kader bekannt. 

Audiofiles

  1. Fussball-WM: Das Trainingslager der Schweizer Nationalmannschaft im Tessin ist gestartet. Audio: Maik Wisler

Kommentieren

comments powered by Disqus