Mit 19 schon sein drittes Album: Shawn Mendes

Album der Woche

Kürzlich kündigte Shawn Mendes seine Live-Tournee an, jetzt legt der kanadische Superstar DAS Highlight nach: sein neues Album "Shawn Mendes"!

Es ist bereits das dritte Werk des 19-jährigen Sängers, Songwriters und Musikers aus Kanada, der 2018 vom Time Magazine unter die 100 einflussreichsten Menschen der Welt gewählt wurde. Er ist unlängst vom Teenie-Schwarm zum erwachsenen jungen Mann gereift, der nicht mehr nur über Girls und Partys singt, sondern sich mit Themen wie Gewalt, Politik oder dem Geschlecht auseinandersetzt. Seine neuen Songs sind beispielsweise praktisch alle "Genderneutral". Er singt also nicht über "Sie" oder "ihn" sondern über "es". Dies liegt zum einen daran, dass er möchte, dass ich jeder durch seine Songs angesprochen fühlt, zum anderen aber an seinem besten Freund Teddy, der als Junge zur Welt kam, heute aber lieber als Frau lebt. Ihm sind viele Songs gewidmet.

Shawn Mendes lässt das Publikum auf seinem dritten Album tief in seine persönlichen Gedanken blicken. Auch das Cover fasziniert mit verschiedenen Schichten, die immer mehr von Shawn offenbaren. Der Sänger kommt im März 2019 übrigens für ein Konzert nach Zürich. Tickets gibt es hier! 

Kommentieren

comments powered by Disqus