Realp: Kollision zwischen Velo und Motorrad

Eine verletzte Person wurde ins Spital geflogen

Kollision zwischen Velo und Motorrad – eine Person verletzt

Am Sonntag kurz vor 11.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Velofahrer gefolgt von einem Motorradfahrer von Realp Richtung Furkapass. In der Nähe des Restaurants Furkablick kam es zur Kollision zwischen den beiden. 

Im Bereich des Restaurants Furkablick beabsichtigte der Motorradfahrer den Velofahrer zu überholen. Als sich die Beiden auf gleicher Höhe befanden, machte der Velofahrer einen Schlenker nach links. Bei der anschliessenden Kollision kamen der Motorrad- und der Velofahrer zu Fall. Bei der Kollision wurde der niederländische Velofahrer verletzt und musste ins Spital geflogen werden. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 10‘000 Franken.

Andermatt: Weiter Velofahrer auf Passstrasse verletzt

Fünf Stunden später verunfallte ein Velofahrer, als er vom Oberalppass Richtung Andermatt fuhr. Im Schöni verlor der 59-jährige Basler die Kontrolle über sein Fahrrad, stürzte und verletzte sich.

Kommentieren

comments powered by Disqus