24. Lucerne Blues Festival

10. bis 18. November 2018

Lucerne Blues Festival

Seit 1995 treten am Lucerne Blues Festival Solisten und Bands von Weltklasse auf. Das gilt natürlich auch für die 24. Auflage dieses hochwertigen Schweizer Musikevents. Luzern ist im November der Hotspot aller Bluesliebhaber - weltweit!

Auch dieses Jahr wird es angesichts des hochkarätigen Programms wohl wieder jeden Abend volles Haus im Luzerner Casino geben. An der Abendkasse (ab 17.30 Uhr offen) kommen zwar immer noch Tickets zum Verkauf - Wer aber den Blues nicht haben, sondern mit Sicherheit hören und sehen will, benützt am besten den Vorverkauf übers Internet.

Eine Handvoll Blues Verrückte in Luzern. Sie lieben ihre Musik, sie lieben Konzerte - aber es gibt in der Schweiz kaum Möglichkeiten, wahren, echten Blues live zu erleben. So entsteht die Idee, ein eigenes Bluesfestival zu organisieren. 1995 ist es soweit: Die Initiatoren präsentieren mit einem Budget von nur 35'000 Franken im Rollerpalast das erste Lucerne Blues Festival.

Weitere Infos unter: bluesfestival.ch

Kommentieren

comments powered by Disqus