ZID macht Stimmung mit neuer Single "Meh"

Der Zürcher Mundartkünstler geht bald mit Bligg auf Tour

Im Sommer hat der Zürcher Mundart-Musiker ZID mit "OMG" seine erste Single veröffentlicht, nun folgt mit "Meh" auch schon der nächste coole Song. Bald gibt es zudem eine EP und zusammen mit Bligg geht es auf Tour.

Ganz cool, der neue Song, den da ZID abliefert. Der Mundart-Künstler aus dem Zürcher Oberland legt nach "OMG" diesen Sommer nach mit der Single "Meh". Ein Song, der gute Laune macht und Lust auf mehr. Kommt, kommt! Ende Oktober kommt ZID mit seiner ersten EP raus (mit fünf Songs drauf) und Anfang November 2018 startet dann die Tour, zusammen als Support-Act mit Bligg. Dabei sind die beiden dann auch in Luzern (KKL, 8. Dezember) und in Sursee (Stadthalle, 19. Januar).

Das Gefühl der frischen Verliebtheit besungen

ZID heisst eigentlich Severin Häne und umschreibt seinen Stil als «Urban Dance Pop mit ehrlichen Mundarttexten». Der 26-Jährige hat früher als DJ in Zürcher Clubs aufgelegt, heute macht er selbst Musik. Es war schliesslich Hitproduzent Roman Camenzind (Bligg, Baschi, Adrian Stern) welcher ihn ermutigte, sein Ding zu drehen. ZID schreibt über die Liebe, das Schwärmen und das Geniessen. Bei "Meh" geht es um das Gefühl der frischen Verliebtheit.

ZID mit Pilatus-Musikchef Thomas Zesiger ZID im Interview bei Radio Pilatus ZID im Interview bei Radio Pilatus ZID im Interview bei Radio Pilatus

Kommentieren

comments powered by Disqus