Marc Sway: «Bligg hat meinen Sommer verändert»

Seit heute ist neue Single «Beat Of My Heart» in den Läden

Eigentlich hat sich Marc Sway dieses Jahr ja etwas anders vorgestellt. Doch dann kam der Anruf von Bligg! «Us Mänsch» wurde einer der Hits im Sommer 2018. Und Marc hat schon die nächsten Songs in der Pipeline.

Im Frühjahr 2019 kommt Marc Sway mit seinem Album „Way Back Home“ in die Läden, heute eben ist dazu die Vorabsingle «Beat Of My Heart» erschienen.

"Ich dachte, der Sommer werde relaxter"

Beim Interview mit Radio Pilatus und Tele 1 sagt Marc Sway, dass er dieses Jahr eigentlich schon mittendrin in der Produktion für sein neues Album gewesen ist, als das Telefon von Bligg kam: «Was mit dem Einsingen eines Songs im Studio begonnen hat, wurde schliesslich zu einer Goldsingle, was mich mega freut». Der Track «Us Mänsch» hat den Sommer von Marc Sway verändert. «Ich dachte, der Sommer werde relaxter».

Marc Sway auf Tour im Frühling 2019

Man merkt, Marc Sway ist voller Tatendran und schon sehr gespannt, wie sein neues Album „Way Back Home“ im Frühling dann auch live auf der Bühne klingen wird, auch mit mehreren Konzerten in der Zentralschweiz. Mit im Gepäck hat der bei den Konzerten dann auch seine neue ganz frische Single «Beat Of My Heart».

Marc Sway bei Radio Pilatus Marc Sway bei Radio Pilatus Marc Sway bei Radio Pilatus Marc Sway bei Radio Pilatus Marc Sway bei Radio Pilatus Marc Sway bei Radio Pilatus

Darum geht es bei "Beat Of My Heart"

„Beat of My Heart» ist eine Hommage ans Leben, ans Jetzt, an die Gegenwart. Sein eigenes Tempo zu gehen. Nach seinem Herzschlag zu leben. Entstanden ist der Song zusammen mit Freunden spontan im Studio und «irgendwann sagte jemand, das ist ein Hit», so Marc Sway.

Hier kannst du Marc Sway live sehen

Marc Sway erlebst du live in der Region am 29. März 2019 (Chollerhalle Zug), am 12. April 2019 (Schüür Luzern) und am 17. April 2019 (Gaswerk Seewen.)

Audiofiles

  1. Marc Sway über Bligg, der seinen Sommer veränderte. Audio: Carla Keller

Kommentieren

comments powered by Disqus