Kino-Tipp: Halloween

Ab 25. Oktober im Kino

Seit er vor 40 Jahren mit einer brutalen Mordserie die amerikanische Kleinstadt Haddonfield terrorisierte, sitzt Michael Myers (Nick Castle), abgeschottet von der Aussenwelt, in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Als er zusammen mit anderen hochgefährlichen Insassen verlegt werden soll, passiert die Katastrophe!

Der Gefangenentransport verunglückt nachts auf offener Strasse und ermöglicht ihm die Flucht. Angetrieben von seinem bestialischen Drang zu morden, macht sich Myers auf nach Haddonfield und der entsetzliche Alptraum beginnt für die Bewohner aufs Neue. Nur Laurie (Jamie Lee Curtis), die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet, sich dem personifizierten Bösen entgegenzustellen...

Mehr Kino im Radio und im Fernsehen

Ob sich ein Besuch im Kino lohnt, erzählt Filmfachmann Philipp Portmann am Mittwoch um 08.40 und 15.15 Uhr bei Radio Pilatus. Einblicke in den Film gibt es zudem stündlich ab 18.30 Uhr auf Tele 1 in der Sendung Kino.

Halloween - Szenen - Laurie (Jamie Lee Curtis)

Audiofiles

  1. Kinotipp: Halloween. Audio: Maik Wisler / Philipp Portmann

Kommentieren

comments powered by Disqus