Only Ticket Home

Album der Woche von Gavin James

Ist er der neue Ed Sheeran? Gavin James kommt ebenfalls von der Insel, hat eine tolle Stimme, schreibt grandiose Songs und ist rothaarig. Diese Woche ist "Only Ticket Home" unser Album der Woche.

Der Sohn von Dublins bekanntestem Postboten („Kein Scherz, jeder in der Stadt kennt meinen Vater!“) wuchs umgeben von verschiedensten musikalischen Einflüssen auf. Gavin James wurde das musikalische Talent in die Wiege gelegt. Seine Urgrosseltern waren Opernsänger, sein Vater beschallte das Zuhause regelmässig mit Musik von Cat Stevens, Sam Cooke, Bob Dylan oder Van Halen. Mit 13 Jahren griff Gavin zur Gitarre, spielte Covers von Led Zeppelin und gründete eine 3-köpfige Rockband welche Gigs in Skateparks spielte. Ein Jahr später schrieb er zusammen mit einem Freund bereits seine ersten eigenen Songs mit welchen die beiden durch Pubs zogen und vor Publikum spielten. Als das Duo auseinander ging, spielte Gavin vier Jahre lang unermüdlich Show um Show. Es war bloss eine Frage der Zeit, bis die Musikindustrie auf Gavin James aufmerksam werden würde.

Mit Auftritten in Vorprogrammen von Grössen wie Ed Sheeran, Taylor Swift oder Sam Smith machte sich Gavin James einen Namen als unglaublich talentierter Live Act. Es folgte bald eine erste eigene ausverkaufte UK-Tour 2016. 

Im Jahr 2018 ist Gavin aus den hiesigen Radios nicht mehr wegzudenken! Alan Walker hat ihn sich für seine Single "Tired“ geschnappt, welche alleine auf Spotify 145 Millionen Streams verzeichnet und toppte die Charts in zahlreichen Ländern. Mit seiner eigenen, 2017 veröffentlichten Single "Hearts On Fire“, spielte sich das Multitalent in die Herzen von Herr und Frau Schweizer und erreichte in den Airplay Charts Position 15!

Endgültig in der Schweiz angekommen ist er jedoch diesen Sommer mit seiner hochemotionalen Ballade "Always“. Top 10 der iTunes Charts, Top 15 der Schweizer Single Charts  und Top 5 unserer Airplay Charts: so die bisherige Bilanz. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht denn "Always“ war lediglich der Startschuss! Um dem Ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen erschien nun am 26. Oktober sein grossartiges zweites Album "Only Ticket Home“.

Dazu hat er uns in Luzern besucht (bereits zum zweiten Mal) und hat ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Zu hören die ganze Woche auf Radio Pilatus, dazu habt ihr täglich die Chance, das signierte Album von Gamin James zu gewinnen.

Gavin James bei Radio Pilatus Gavin James bei Radio Pilatus Gavin James Gavin James mit Moderator Damian Betschart Gavin James bei Radio Pilatus Gavin James bei Radio Pilatus

Kommentieren

comments powered by Disqus