Fussball-Cupfinal 2019 in Bern

Gespielt wird am 19. Mai im Stade de Suisse

Der Cupfinal wird diese Saison im Berner Stade de Suisse ausgetragen.

Der Final des Helvetia Schweizer Cup findet im nächsten Jahr im Berner Stade de Suisse statt. Diesen Entscheid fällte der Schweizerische Fussballverband an seiner letzten ordentlichen Sitzung des Jahres. Gespielt wird am Sonntag, 19. Mai 2019.

Wie der Schweizerische Fussballverband am Montag in einer Mitteilung schreibt, habe man bei den Gesprächen von Beginn an gespürt, wie sehr die Stadt Bern diesen Final wollte. Das Endspiel findet nun wie schon 2018 wiederum im Stade de Suisse statt.

Im aktuellen Wettbewerb sind auch noch zwei Zentralschweizer Mannschaften unter den letzten acht. Im Frühjahr 2019 spielt der FC Luzern im Viertelfinal gegen die Berner Young Boys und der SC Kriens trifft auswärts auf den Titelverteidiger FC Zürich.

Kommentieren

comments powered by Disqus