Monsterkonzert Guggichacheler Ettiswil

18. und 19. Januar 2019

Beat Wermelinger und Philipp Steinger von den Guggichacheler Ettiswil bei Carla Keller seriös. Aber dann auch... ...dann in Guggichacheler-Manier in Festlaune. Das Festprogramm zum 35-Jahre-Jubiläum

"Dia de los muertos, mexikanisch bombastisch" heisst es im Januar. Die Guggichacheler Ettiswil feiern am 18. und 19. Januar 2019 ihr 35-Jahre-Jubiläum. Mit vielen Top-Acts und 28 Guggenmusigen wird das Luzerner Hinterland eine riesige Festhütte.

Das Jubiläumswochenende wurde fast zwei Jahren geplant. Eigens für die Deko sind die Guggenmusik-Mitglieder schon über vier Monate im Einsatz. Viele Holzplatten seien verarbeitet worden, verrieten Beat Wermelinger und Philipp Steinger der Guggichacheler   lachend. Auf dem Festgelände schauen zahlreiche mit Licht geschmückten Totenköpfe auf die erwarteten 3500 Besucherinnen und Besucher. Welche weiteren Dekorationen unter dem mexikanischen Motto hergestellt wurden, wollten sie dann aber im Radio Pilatus Interview noch nicht verraten. Gefestet wird im Partyzelt, der Kaffeestube, der Jubihalle, der Rauschbar und auf dem Monsterplatz. 

Bereits 12 Guggenmusigen am Freitag

Am Freitag, 18. Januar geht es um 19:00 Uhr los. DJ Beetle, DJ Heuschi und DJ Ref JD werden hinter dem Mischpult ihr Bestes geben. Bereits am ersten Tag wird es auf dem ganzen Schulhausareal in Ettiswil 12 Guggen haben, welche ihr Können unter Beweis stellen werden. Bei den Guggichacheler sind rund 50 Mitglieder zwischen 18 und 47 Jahren dabei, etwa die Hälfte davon sind je Frauen und Männer. 

Jubiläumsauftritt mit 120 Spielern am Samstag

Am Samstag, 19. Januar ab 18:00 Uhr startet die Party mit dem Monsterkonzert. 15 Guggen werden Non Stop spielen und Jung bis Alt unterhalten. Für das Monsterkonzert ist freier Eintritt. Ab 19:00 Uhr wird das ganze Areal eröffnet. Viele Highlights warten auf die Festbesucher wie zum Beispiel Fättes Blech, DJ Nuno&Beetle, DJ Ritch mit DJ DTime, DJ Legendär und DJ Goofy. Selbst Remady & Manu-L ("Single Ladies", "Holidays", "Higher Ground") werden nach Ettiswil kommen. Um 23:30 Uhr findet der Jubiläumsauftritt mit 120 ehemaligen und aktuellen Guggichacheler statt.

Weitere Infos unter www.35-jahre-guggichacheler.ch

Audiofiles

  1. Die Guggichacheler Ettiswil feiern am 18. und 19. Januar 2019 ihr 35-Jahre-Jubiläum. Audio: Maik Wisler

Kommentieren

comments powered by Disqus