So war es mit Gabriel Vetter & Sven Kemmler

Zwei Komiker auf einer Bühne im Stadtkeller Luzern

Sven Kemmler und Gabriel Vetter im Stadtkeller Luzern Sven Kemmler und Gabriel Vetter im Stadtkeller Luzern Sven Kemmler und Gabriel Vetter im Stadtkeller Luzern Sven Kemmler und Gabriel Vetter im Stadtkeller Luzern Sven Kemmler und Gabriel Vetter im Stadtkeller Luzern Sven Kemmler und Gabriel Vetter im Stadtkeller Luzern Sven Kemmler und Gabriel Vetter im Stadtkeller Luzern Sven Kemmler und Gabriel Vetter im Stadtkeller Luzern Sven Kemmler und Gabriel Vetter im Stadtkeller Luzern

Gabriel Vetter und Sven Kemmler sorgten im Doppelpack am Dienstagabend für viele Lacher auf der Bühne im Stadtkeller Luzern an der Radio Pilatus Comedy Night. In Gabriel Vetters erstem Stand Up-Programm «HOBBY» entstand die Komik dann, wenn es unangenehm wurde und Kemmler war ein Freund der verzögerten hinterhältigen Pointe.

Am Dienstagabend stand Gabriel Vetter mit seinem Programm "HOBBY - Stand Up" und Sven Kemmler mit seinem Programm "Englischstunde" auf der Bühne im Stadtkeller Luzern. Die beiden Herren überzeugten mit einem Doppelabend und zerpflückten den Alltag getarnten Wahnsinn.

Das Programm von Gabriel Vetter

Babys in Tiefgaragen, Störche auf Abtreibungskliniken, Windeln auf Friedhöfen: In Gabriel Vetters erstem Stand Up-Programm HOBBY entstand die Komik dann, wenn es unangenehm wurde. Es war ehrlich, virtuos und nonchalant. In klassischer Stand-Up-Manier schloss Vetter vom Kleinen auf das Grosse, ohne sich selber zu schonen. Am Ende blieb ein Schlucken, ein Lacher und die Erkenntnis, dass in Anbetracht der Sinnlosigkeit unseres Daseins alles lächerlich und doch wunderbar ist.

Die lustige Englischstunde mit Sven Kemmler

In der Musik schätzt man es, im Marketing nutzt man es und im Urlaub misshandelt man es. Aber was ist es wirklich, dieses Englisch? Es war Zeit für die komischste, ungewöhnlichste und sinnvollste Englischstunde unserer Zeit. Sven Kemmler war nicht der Typ Rampensau, sondern vielmehr ein Freund der verzögerten, hinterhältigen Pointe.

Weitere Comedy Nights

Am nächsten Dienstag, 11. Dezember 2018 präsentiert Marc Haller mit «Erwin aus der Schweiz -Update 18» sein Programm im Stadtkeller Luzern. Tickets für weitere Radio Pilatus Comedy Nights gibt es im Vorverkauf beim LZ Corner Luzern, Stans und Altdorf - und natürlich im Radio Pilatus Ticketshop.

   

Kommentieren

comments powered by Disqus