Wie soll ich meinen Sparbatzen investieren?

Radio Pilatus und Tele1 Geld-Tipp

Wie soll ich menien Sparbatzen gewinnbringend investieren?

Nach dem enttäuschenden letzten Anlagejahr fragen sich viele, wie sie jetzt ihre Sparbatzen investieren sollen. Viele sind vorsichtig und überlegen sich, ob man das Geld nicht besser auf dem Konto liegen lässt? Doch ist das wirklich eine gute Idee?

Nein, sagt Tele1-Wirtschaftsexperte Martin Spieler! Die Teuerung und die extrem tiefen Zinsen bedeuten, dass man mit seinem Sparkonto quasi rückwärts macht. Die Teuerung schlagen kann man nur, wenn man sein Geld in die Wertschriften wie Fonds oder Aktien investiert. Allerdings bleibt es auch an der Börse in den nächsten Monaten turbulent.

Wie geht es nun an der Börse weiter? Welchen Einfluss hat der bevorstehende Brexit? Oder eignen sich Aktienanlagen wirklich nur für risikofreudige Anleger? Antworten auf diese Fragen gibt es in unserem Geld-Tipp.

An der Börse ist es zurzeit ein klein wenig wie beim Skifahren: In den nächsten Wochen und Monaten sehen wir immer wieder steile Berg- und Talfahrten - wer dies nicht verträgt und ängstlich ist, geht am Besten gar nicht erst auf die Piste, so Martin Spieler.

Mehr zum Thema "Geld" und dem Anlagejahr 2019 gibt es ab 18.20 Uhr in der Sendung "Geld" auf dem Zentralschweizer Fernsehen Tele1.

Audiofiles

  1. Geldtipp: Wie soll ich investieren?. Audio: Martin Spieler

Kommentieren

comments powered by Disqus