So viele Lebensmittel wurden noch nie verteilt

4'200 Tonnen kamen im letzten Jahr hilfsbedürftigen Menschen zu Gute

Lebensmittel (Symbolbild)

Die Schweizer Lebensmittelhilfe «Tischlein deck dich» hat noch nie so viele Lebensmittel verteilt wie im vergangenen Jahr. Insgesamt wurden fast 4‘200 Tonnen Lebensmittel an armutsbetroffene Menschen abgegeben.

Fast 21 Millionen Teller mit Essen wurden im vergangenen Jahr an Bedürftige verteilt. Dies sind rund sechs Prozent mehr als noch im Jahr zuvor. Wie "Tischlein deck dich" in einer Mitteilung schreibt, sei dies vor allem neuen Projekten zusammen mit der Lebensmittelbranche zu verdanken. Eine positive Entwicklung, die jedoch auch einige Hürden mit sich bringt. Um die ganze Logistik bewältigen zu können, brauche es dementsprechend auch mehr Geld. Daher will sich "Tischlein deck dich" in Zukunft auch mehr auf das Fundraising konzentrieren. 

Insgesamt betreibt "Tischlein deck dich" in der ganzen Schweiz vier Abgabestellen. Von da aus werden die Lebensmittel dann durch beinahe 3'000 Freiwillige verteilt. 

 

Kommentieren

comments powered by Disqus