Beleuchteter Weihnachtsbaum führt zu Leiche

Passantin wurde stutzig und Polizei findet eine Tote im Keller

Beleuchtung führte zu Leiche

In Merseburg (DE) wurde eine Leiche in einem Keller gefunden. Zwei Monate nach Heiligabend entdeckte die Polizei dank einem beleuchteten Weihnachtsbaum die Leiche.

Ausgelöst hatte die Ermittlungen der Hinweis einer Zeugin, die den Baum am Sonntag in Merseburg (DE) durch ein Fenster gesehen und sich Sorgen gemacht hatte. Die Beamten entdeckten darauf im Keller des Einfamilienhauses die tote Frau, wie die Polizei mitteilte.

Gegen Sohn ermittelt

Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Es handelt sich dabei um den Sohn der 76-jährigen Hausbewohnerin. Gegen den 51-Jährigen wird wegen eines Tötungsdelikts ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Halle beantragte einen Haftbefehl. Geplant ist laut Polizei auch eine rechtsmedizinische Untersuchung der Leiche.

Kommentieren

comments powered by Disqus