Zum 20. Mal unter der Egg

Die Fidelitas Lucernensis sorgte am Rüüdige Samstig für Partystimmung

Der Rüüdige Samstig steht ganz im Zeichen der Luzerner Fasnachtsgesellschaft Fidelitas Lucernensis. Sie lockten am Fasnachtssamstag zum 20. Mal viele Fasnächtler unter die Egg und in die Altstadt. Die Stimmung war ausgelassen und das Wetter spielte bestens mit. 

Immer am Wochenende zwischen dem Schmutzigen Donnerstag und dem Güdismontag findet in der Luzerner Altstadt der Rüüdige Samstiig statt. Das Ganze wird von der Fidelitas Lucernensis organisiert. Dieses Jahr feiert sie das 20-jährige Bestehen des Rüüdige Samstig unter der Egg.

20 Jahr Jubiläum 

Der Rüüdige Samstig ist dieses Jahr zum 20. Mal durchgeführt worden. Der Gründer Alois Meile von der Fidelitas Lucernensis ist stolz, dass dieser Anlass immer noch ein Erfolg ist. Es sei vor 20 Jahren nicht einfach gewesen, die Leute vom Rüüdige Samstig zu überzeugen. Doch seit Jahren ist die Party unter der Egg für viele ein Fixpunkt in der Fasnachtsagenda und das freut Alois Meile. Zur Feier des Jubiläums gab es spezielle Getränkekarten für die Besucher. 

Jubiläumslied

Der Sohn des OK-Präsidenten hat extra für das Jubiläum ein Lied von Andreas Gabalier umgeschrieben. Im Song geht es um den Rüüdige Samstig und um die Fasnacht.

Der Festbetrieb dauert jeweils von 12 Uhr Vormittags bis 11 Uhr Abends.

 

Rüüdige Samstig 2019 Rüüdige Samstig 2019 Rüüdige Samstig 2019

Audiofiles

  1. Rüüdige Samschtig: Zum 20. Mal wurde unter Egg gefeiert. Audio: Elena Hirt / Roman Unternährer

Kommentieren

comments powered by Disqus