Hallo?! Das Winter-Comeback in Bildern

So verschneit ist die Zentralschweiz gerade - und so geht es weiter

Bei Simon aus Altdorf Winterbild von Werner aus Altdorf Bei Yesim aus Willisau Sandro aus Emmetten im Wintermorgen Winter in Schwyz Sandra aus Schlierbach schickt ein Winterbild

Da ist er also noch einmal: Der Winter in der Zentralschweiz. Es schneit und schneit am Donnerstagmorgen und die Hörer von Radio Pilatus schicken Bilder dazu ins Studio. Hier gibt es die Highlights!

Warm einpacken ist heute angesagt: Der Winter kehrt noch einmal zurück. Wer die Pneus schon gewechselt hat, sollte daher auf die ÖV umsteigen. Auf den Strassen hat es am Morgen einige Probleme gegeben. Die aktuellen Meldungen haben wir für dich im Verkehrsservice. Immerhin: Es gibt noch einmal schöne Winterbilder aus der Region!

Heute weiter Schnee, am Freitag kommt die Sonne zurück

Es bleibt auch durch den Tag bewölkt und oft anhaltend nass mit teils kräftigen Niederschlägen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 400 und 600 Metern. Es gibt also weiter auch Schnee bis ins Flachland. Dies bei Temperaturen ganztags von 1 bis 3 Grad. Aber: Am Freitag meldet sich im Laufe des Tages langsam die Sonne zurück und es gibt wieder bis 9 Grad. Alles zum Wetter aktuell erfährst du bei uns! 

Miri aus Schwyz mit Winterbildern Markus aus Schwyz ist unterwegs Winter bei Beatrice aus Luzerm Winter in Erstfeld So sieht es bei Miri in Schwyz aus
Wassen UR: A2/E35, Gotthardtunnel, Göschenen in Richtung Süd
Durch intensive Schneefälle ist die Autobahn zwischen Altdorf und Göschenen gesperrt. In Göschenen gab es bereits bis zu 65cm Neuschnee. Und es schneit munter weiter. In Göschenen gab es bereits bis zu 65cm Neuschnee. Und es schneit munter weiter. Durch intensive Schneefälle ist die Autobahn zwischen Altdorf und Göschenen gesperrt. Der Verkehr kommt zum erliegen.

Der Verkehr kommt auf der Autobahn bei Altdorf durch die intensiven Schneefälle zum erliegen. Starke, intensive und langanhaltende Schneefälle führen zum Verkehrskollaps in der Gotthardregion. Verkehrskollaps in der Gotthardregion. Eingeschneite Autos in der Gotthardregion.

Kommentieren

comments powered by Disqus