Mit 40 cm Schnee auf dem Dach auf der A2

Die Luzerner Polizei hat in Emmenbrücke einen belgischen Car angehalten

Die Luzerner Polizei hat einen Car mit über 40 cm Schnee auf dem Dach angehalten. Ein Car ist in Emmenbrücke mit über 40 cm Schnee auf dem Dach auf der A2 gefahren.

Über 40 cm Schnee auf dem Dach: Die Luzerner Polizei hat am Freitagmorgen einen Car auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke angehalten. Vor der Weiterfahrt musste der Chauffeur eine Bussendeposition von über tausend Fanken hinterlegen.

Am Freitag, 5. April, kurz vor 9 Uhr fuhr ein belgischer Car mit einer dicken Schneeschicht auf dem Dach auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke Richtung Norden. Der Car hatte nicht nur 40 cm Schnee auf dem Dach, sondern wies auch technische Mängel auf. Ein Reifen und die Abreissleine des Gepäckanhängers waren defekt, wie die Luzerner Polizei mitteilte.

Busse und Anzeige

Der Chauffeur musste eine Bussendeposition von über tausend Franken hinterlegen. Vor der Weiterfahrt wurde der Car vom Schnee befreit, der Reifen gewechselt und die Abreissleine repariert. Laut Mitteilung der Luzerner Polizei wird der Chauffeur angezeigt, weil der Zustand des Cars unsicher war.

Kommentieren

comments powered by Disqus