Rekordjahr für die Stanserhorn-Bahn

Täglich wurden fast 1000 Gäste transportiert

Stanserhornbahn in Stans

Die Stanserhornbahn beförderte 2018 so viele Gäste wie noch nie. Mit rund 213'000 Gäste war es fast einen Viertel mehr als im Vorjahr. Besonders schön: Die Bahn feierte im vergangenen Jahr auch ihr 125-Jahr-Jubiläum. 

Die Stanserhornbahn kann auf ein äusserst erfolgreiches Jahr zurückblicken. Im vergangenen Jahr wurden täglich fast eintausend Gäste pro Tag transportiert. Damit wurden alle bisherigen Rekorde gebrochen, wie es in einer Mitteilung der Bahn heisst. Grund dafür war in erster Linie das schöne Wetter. 

Stolze Bilanz zum 125-Jahre-Jubiläum
Insgesamt führte die Bahn im vergangenen Jahr rund 213'000 Gäste auf das Stanserhorn. Fast ein Viertel mehr als noch im Jahr zuvor. Dabei waren rund 80 Prozent der Gäste aus der Schweiz.

Die Stanserhorn-Bahn feierte im vergangenen Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Unter anderem gab es eine Jubiläums-Briefmarke. 

 

Kommentieren

comments powered by Disqus