Despacito: Luis Fonsi kommt nach Zürich

Am 13. August 2019 in der Samsung Hall

«Despacito» ist der bislang grösste Hit des 21. Jahrhunderts. Dessen Schöpfer, Luis Fonsi, bringt den Latin-Pop und Reggaeton nun am 13. August 2019 nach Zürich.

Was für ein unfassbarer Erfolg. «Despacito» hat praktisch jeden Rekord gebrochen, den ein Song im Zeitalter der digitalen Musik überhaupt brechen kann. Komponist und Sänger Luis Fonsi hat dafür allein sieben Guinnessbuch-Einträge eingeheimst. Dazu kommen Platin-Auszeichnungen in praktisch jedem erdenklichen Land, so auch in der Schweiz, und insgesamt 11 Millionen verkaufte Platten. Und: «Despacito» war das erste Youtube-Video, das die 5-Milliarden-Klickgrenze geknackt hat.

Nach dem ganzen «Despacito»-Trubel hat sich Fonsi letztes Jahr etwas zurückgezogen, um sein erstes Album in fünf Jahren aufzunehmen. «Vida» hat es in der Schweiz bereits in die Top Ten geschafft und ist auch der Anlass seiner neuen Tour. Luis Fonsi kommt am Dienstag, 13. August 2019 nach Zürich, um seine Hits in der Samsung Hall zu präsentieren.

Tickets gibt es hier!

Kommentieren

comments powered by Disqus