Knall beim FC Basel

Trainer Marcel Koller muss den FCB verlassen

Für Marcel Koller sind die Zeiten beim FC Basel vorbei.

In der Fussball Super League kommt es beim FC Basel zu einem Trainerwechsel. Laut Informationen der Zeitung «Blick» will der FCB Marcel Koller entlassen. Er soll ersetzt werden von Patrick Rahmen, dem Coach des Challenge League Vereins Aarau.

Die FCB-Leitung ist offenbar nicht überzeugt vom Trainer Marcel Koller. Deshalb muss er seinen Posten räumen. Statt Koller soll künftig Patrick Rahmen den FC Basel trainieren. Rahmen ist aktuell Trainer beim FC Aarau. Er hat mit Aarau den Sprung in die Super League nur um Haaresbreite verpasst. Nun könnte er alleine, ohne das Team, in die nächsthöhere Liga aufsteigen.

Was dem Zürcher Koller fehlen soll, ist unter anderem die Identifikation mit dem FC Basel. Bei Rahmen ist das anders. Er war beim FCB Spieler sowie auch Nachwuchstrainer. Momentan wird offenbar noch über die Ablösesummer für den Wechsel verhandelt. Bereits am 18. Juni soll Rahmen das erste FCB-Training leiten.

Kommentieren

comments powered by Disqus